Aktuelle Beiträge - Antworten als GastVorheriges Thema - Nächstes Thema
 
Foren Allgemeine Diskussion Wieviele Seiten schreibe ich beim Deutsch-Abi ?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Wieviele Seiten sollte man am besten in der Deutsch-Abi-Prüfung schreiben? Ein Freund von mir hat erzählt, er hielte 20 Seiten für angemessen. Ich persönlich halte das für zu hoch gegriffen. Komme ich auch mit 4-7 Seiten hin? Was meint Ihr? Wieviele Seiten habt ihr geschrieben?

Gruss, Ulli
Ich würde sagen, diese Überlegung kommt ein bisschen spät, denn das Deutsch-Abi in Bayern war schon. Also ich bin der Meinung, dass Qualität über Quantität geht. Also schreib lieber sieben sehr gute Seiten, als das Thema über 20 auszubreiten, denn da ist sicher viel zu viel Gelaber dazwischen.

Ciao
Vielen Dank für die Antwort. Wenn Du das Abi schon geschrieben hast, kannst du mir ja vielleicht grade noch sagen, wieviele Seiten DU geschrieben hast.... Hab vorhin beim Fussball mal meinen Gegenspieler gefragt, und der meinte, dass er niemanden kennen würde, der 20 Seiten geschrieben hätte. Selbst 15 hielt er für zu hoch gegriffen. Ich denke auch eher, dass ich versuchen werde, von und bei 7 Seiten zu schreiben. Dennoch würde mich zu diesem Thema Eure Meinung interessieren.

Gruss Ulli U.
Foren Allgemeine Diskussion Wieviele Seiten schreibe ich beim Deutsch-Abi ?
 
Aktuelle Beiträge - Antworten als GastVorheriges Thema - Nächstes Thema
 
Moderatoren: GRUPPE 'SystemBoardCare'
Zugriff: Alle
Gäste dürfen Themen und Beiträge verfassen.
Das sagt Nina über Franz: Hat mir zusammen mit der Karin die Deutsch-Stunden erleichtert!