Aktuelle Beiträge - Antworten als GastSeiten: alle | 1 | 2 | 3 | 4 - Vorheriges Thema - Nächstes Thema
 
Foren Allgemeine Diskussion Abisite-Wettbewerb
Hallo Abiturler, hallo FLGler!

Ab heute nimmt die Seite unseres Abiturjahrgangs http://www2004-abitur.de an einem Abisite-Wettbewerb teil. Wäre schön, wenn ihr alle für unsere Seite stimmen könntet, damit wir viele Stimmen kriegen. Möglich ist dies zum Beispiel unter der Adresse http://abisite-contest.spiegel.de/a/820/Feodor-Lynen-Gymnasium.html oder auch auf anderen Seiten, die den Wettbewerb unterstützen.

Um abzustimmen, müsst ihr euch bei stayfriends.de registrieren, aber ich bin da schon länger Mitglied und hab noch nie Spam oder so was in der Art von denen bekommen, von daher sollte das kein Problem darstellen.
Es gibt nach der Registrierung einen Aktivierungs-Link per Mail. Nicht vergessen, sonst zählt die auf oben genannter Seite per E-Mail Adresse und Passwort abgegebene Stimme nicht.

So, will euch net zulabern. ;-)
Viel Spaß beim Voten... und Danke!
Ich möchte alle, die mit dem Feo und unserem Abijahrgang zu tun haben, bitten für unsere Homepage im Wettbewrb zu stimmen. Unsere Seite sieht gut aus und ist einfach klasse.

Also kräftig abstimmen!!!
Dem schließe ich mich an!
Allein schon das schöne Schulpanoramafoto hat einen Sonderpreis verdient!!
Stimmt des Foto ist cool... gibts des auch in groß? dürft ich des haben???

a.blizzard@gmx.de

danke =)

alex
Ich habe jetzt auf der Hauptseite nochmal extra schön auf den Wettbewerb hingewiesen und auch eine kleine Funktion geschrieben, die die aktuelle Anzahl der für uns abgegebenen Stimmen integriert.

Animiert alle Leute zum voten. Wir brauchen wirklich jeden!
Eine Anleitung für die Stimmabgabe finder ihr unter http://www.2004-abitur.de/0.29.html?item=20040213.abisitevotingguide . So findet ihr euch hoffentlich besser zurecht.

Viele Grüße und vielen Dank

Anton
Wie ihr vielleicht mitgekriegt hat, werden auch von einer Jury preise vergeben. Die Kriterien hierfür stehen nun fest.

--

Die drei Gewinner in der 1. Kategorie werden von unserer Experten-Jury ermittelt. Für die Bewertung der teilnehmenden Sites werden verschiedene Kriterien berurteilt. Hier eine kurze Auflistung dieser Kriterien:

Originalität
Design
Funktionsumfang
Technische Umsetzung
Informationsvielfalt
Informationsaufbereitung
Mehr als 20 Userstimmen
seid ja gut dabei :)
wie schafft ihr es so viele stimmen zu bekommen?

gutes abi!!!
Ja, wir sind im Moment gut dabei und hoffen, dass es auch so bleibt. ;-)

Wie wir die ganzen Leute zum Abstimmen kriegen sollte jedoch lieber unter uns bleiben, da hier auch alle Konkurrenz rege mitliest und das ja nicht unbedingt der Sinn der Sache wäre. (Bist ja höchstwahrscheinlich selber die Konkurrenz. *g*)

Hiermit möchte ich auch nochmal gleich alle Leute aus unserer Stufe zum Voten animieren. Wie ihr seht können wir es schaffen!
Hey ich bescheißt doch, lauter gleiche Namen, ihr habt doch sicher nen Catch-All Account und meldet einfach Fremde leute an oder ? Wir machen voll viel Werbung und ihr habt uns trotzdem überholt, voll Kacke !
Daniel Reinhard
http://www.cbg2004.de/
Ja klar du Kasperl.
Schon mal was von Familien gehört??
Zusammenschluss meist mehrerer Leute mit dem gleichen Namen !?
Da sieht man mal ... Connections sind alles.
Hey Daniel Reinhard!

Also wenn wir hier bescheißen würden, dann wäre ich bereit nen Besen zu fressen!
Bist wohl gerade ein bisschen frustriert, weil du hier nämlich auf ein paar gleiche Familiennamen ein bisschen überreagierst. Deine falschen Anschuldigungen kannst du dir für die Zukunft sparen, für dieses mal solls nochmal gut sein - wollen ja auch mit Cholerikern noch nett umgehen. ;-)
Meinst du außerdem wir machen keine Werbung? Glaubst du bei uns hockt jeder brav zu Hause und malt mit Wachsmalkreiden während sich unser Stimmenkonto so ganz und gar von alleine füllt?
Auf jeden Fall hätten wir bestimmt keine Lust disqualifiziert zu werden und ich erkläre mindestens 10 Mal am Tag, warum ja keiner auf die Idee kommen soll, in irgendeiner Weise zu bescheißen! Im Übrigen macht das Stimmensammeln sogar Spaß, zumindest solange es nicht allzu sehr in Arbeit ausartet.

Naja, also, wie der Fabian schon schrieb, du Kasperl, freue ich mich auf einen schönen Rest-Wettbewerb und hoffe, dass unter den Top-Konkurrenten die Kommunikation nicht unter Niveau gerät.
Ich hab bereits glaub ich mit Fabian über email kommuniziert. Ich (Webmaster) muss mich für einige Leute entschudligen, die die Konkurrenz so runter ziehen. Es soll ein fairer Wettbewerb sein, wo der bessere gewinnen soll. Ich hoffe, dass die Abis 04 untereinander irgendwelche Spannungen haben.
Vielen Dank und Viel Glück beim Abitur!

Lenny
MUSS MICH KORRIGIEREN SORRY!!

Ich hoffe NICHT, dass die Abis 04 untereinander irgendwelche Spannungen haben.
Keine Angst, wir wissen schon, wie's gemeint war. ;-)
Find ich übrigens schön, dass du dich hier für deinen etwas vorlauten Mitstreiter entschuldigst... gefällt mir.
Auch euch noch viel Glück beim Abitur (und vielleicht ein glitzekleines bisschen weniger beim Contest, hehe)!
Hallo!
Großes Lob an eure Seite!!
Ist da alles selber programmiert(Foren etc.)?
Viel Glück noch beim Contest!!
pf
Die Carl Benz Gymnasium Site ist viiiiiiiiiiieeeel schöner!!! Vor allem übersichtlicher!!!
Ja, bei uns ist wirklich alles selber programmiert. Von vorne bis hinten von hinten bis vorne und wieder umgekehrt. ;-)
Das war mir lieber so, weil so lerne ich wenigstens was und kann eben auch sagen, dass alles in Eigenarbeit entstanden ist. (Gell, CBG Fan, das kannst du von eurem Forum nicht behaupten... *g*)

Was übrigens die Übersichtlichkeit angeht: Je weniger Inhalte, desto leichter ist natürlich auch die Übersicht zu wahren. Im Übrigen findet man das Eigene natürlich immer übersichtlicher als das Fremde. (Ich ja eben auch...)
mhjo, ich bau mein auto auch immer selbst, lernt man wenigstens zu schweißen und mit metall umzugehen, auch wenn die karre dann bei 30 anfängt zu klappern und die kupplung verreckt :p
achja, das rad erfinde ich nebenbei auch immer wieder neu ^^

(nicht ernst nehmen ;) )
Freut mich ja, dass du angehender Automechaniker bist, mou. ;-)
Wenn du da jetzt so viel Übung bekommst, wirst du sicher mal Experte auf deinem Gebiet sein.

Ne, also des Selbermachen hat schon auch immense Vorteile, was die Integration der einzelnen Komponenten in das Projekt als Ganzes betrifft. Und, sagen wir mal so, ich will's zumindest für die Zukunft selber können, ob ich's dann aber auch selber mache oder auf feritge Kühlerhauben und Räder (bzw. das Pendant dazu) zurückgreife, kann ich net sagen.
Servus
eine sache auf euerer Feomania Seite ist nichtmehr ganz aktuell......
Ihr habt zwar viele Rekorde gebrochen mit euerer Feomania, aber einen haben wir jetzt wiederrum gebrochen. Wir haben mehr Geld von den Sponsoren bekommen. Trotzdem sau geile seite und viel Glück beim Voting.
HI,
coole Abiseite, dir ihr da habt. Aber warum liegt ihr plötzlich wieder zurück?
Ihr hattet doch mal die Führung übernommen oder nicht?
Zum Glück gibt es in diesem Wettbewerb noch ein auf und ab, nicht wie bei unserem großen östlichen Freund, wo das Ergebnis schon vorher feststeht. :-)

Wir werden trotzdem gewinnen.
Mei, ich bin selber ein bisschen überrascht, dass wir auf einmal so zurückfallen, aber da ham wir uns in den letzten Tagen wohl ein bisschen zu sehr auf der faulen Haut ausgeruht. Irgendwie isses im Moment kein Selbstläufer mehr. Und des unmittelbare Potential ist erschöpft.

Aber wir werden schon wieder irgendwelche Leute aktvieren, keine Angst, es wird sicher nochmal spannend... ;-)
Vielleicht solltet ihr das "Derzeit Platz 1 beim Contest!" von eurer Newsseite entfernen. Nur so ein Gedanke...
Hey, was ist denn da mit euren lezten 10 Votes passiert, alles XXX , wird da wer geschummelt haben ?
Des war niemand von uns. Ich wundere mich selbst gerade.
Wir werden kaum so blöd sein und uns wegen sonem scheiß selbst disqualifizieren lassen. Is ja wohl klar, oder?
Och , klar ist garnix, kann ja auch sein das das gesperrte Votes sind, die noch aussortiert werden oder automatisch aussortiert wurden
Tja tja...
Mittlerweile sind die Teile verschwunden und die Stimmenzahl ist nicht gesunken, das heißt sie hatten auch garnicht gezählt.
Die Stimmenanzahl ist sehr wohl gesunken, nur durch einen Bug oder sonstwas nur im Profil der Schule, nicht auf der Hauptseite:

Feodor-Lynen-Gymnasium, Planegg
erhaltene Stimmen: 260
Jo, seh ich ganz genau so. Da hat sich der Martin wohl a bissal verschaut... Die richtige Stimmenanzahl (260) wird ja auch bei uns auf der Hauptseite ermittelt.

(Im Übrigen jetzt News-Seite etc. upgedated, damit sich keiner mehr beschwert. *g*)
Was los, warum voted keiner mehr für euch, die Spinner von Ossietzky haben euch verdammt weit überholt
Leider sind uns, als wir in Führung waren die Füße eingeschlafen und die sind noch nicht richtig für den Endspurt aufgewacht.

Also, alle mobilisieren die letzten Kräfte und stimmen ab!
Sorry, zu dem Zeitpunkt meines letzten Beitrags wusste ich noch nicht von dem Bug.
Ist das hier der letzte aktive Thread ?
Hiermit erkläre ich eure Seite als tot !
Keine Angst, wir leben noch. ;-)
Die Seite besteht ja nicht nur aus dem Forum.
Woo, ich glaube ihr werdet nicht mal mehr dritter !
Die Überlinger holen verdammt auf !
Ich hab mal ne frage: Warum werden bei euch grad stimmen abgezogen? Ich mein, ich freu mich *g* bin ja auf der andern schule, aber das verwundert mich dann doch warum auf einmal so krass is. dachte erst wär bei mir n fehler :|

ciao Nils
Nette mitfühlende Besucher hier! ;-)
Mal schauen, wie die Endtabelle aussieht.
Nach den heutigen Turbolenzen scheint noch alles möglich zu sein.
Hoffe, dass niemand versucht, irgendwas zu manipulieren.
Na wie mir scheint passen Oliver Thiel & Co. ja einigermaßen auf. Das CBG hats wenigstens auch verdient zu gewinnen. Ganz im Gegensatz zu diesen vollbescheuerten Hammeln vom Ossietzky mit ihrer grottenschlechten Website. Dass die überhaupt kurzzeitig auf dem ersten Platz waren ist ne Schande für den ganzen Wettbewerb. (Naja, soviel um mich mal über die auszulassen... *g*)

Den Vorsprung von gut 120 Stimmen werden wir binnen 24 Stunden jetzt kaum noch aufholen können. Es wäre schon schön gewesen zu gewinnen, vor allem hätte ich mich drauf gefreut, die Reise zu (medienwirksam) verlosen. Naja, so werden wir uns halt mit einem zweiten Platz begnügen müssen und wenigstens scheint jemand zu gewinnen, dem man es durchaus auch gönnen kann. (Im gegensatz zum Ossietzky eben!)
Danke dür das Lob. Gut zu wissen, dass man auch mit so starken Konkurenten nett umgehen kann. Und wir haben doch gesagt, wir lassen die aus Bremerhaven nicht gewinnen falls wir es verhindern können ;) und noch viel Glück beim ABI04!
lenny
Danke, euch auch viel Glück beim Abi!
Schon einmal herzlichen Glückwunsch!!
(was werdet ihr mit der Reise machen?)
WENN wir die reise gewinnen, wird sie als erster Platz für den Sieger unseres WET SHIRT CONTESTS ausgeschrieben! und jetzt rat mal warum ich trottel vom party komitee wie wild stimmen gesammelt habe und noch immer sammle...
Hey, des wäre ja ne tolle Idee für uns gewesen! *g*
Schnell Leute, wir brauchen ein Partykomitee! Und natürlich sojemanden wie den Metz, der wie wild Stimmen sammelt. Sind ja noch ganze 6 Stunden, die ihr habt, um des noch aufzuziehen. Dann steht dem Wet Shirt Contest nix mehr im Wege. ;-)))

(Wie war das nochmal mit den Optimisten und den Realisten???)
Es ist geschafft, wir sind Zweiter!!!

Vielen Dank für euere fleißige Mithilfe!!!

Gute Nacht!
Genau! Geschafft ist's. Da haben wir (www.abi2tausend4.de) immerhin den 3. abgeräumt :-)
Ebenfalls gute Nacht.
Dass wir uns noch einmal so ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz abliefern würden, hatte ich wirklich nicht erwartet. Es war auf jeden Fall spannend bis zur letzten Minute.

Gerne hätten wir natürlich den CBGlern den ersten Platz weggeschnappt, aber da waren die Einfach zu gut. Angesichts der Schulgrößen spielen die aber mit ihren 106 Kollegstuflern in einer ganz anderern Gewichtsklasse als wir mit unseren 44, das muss man zu unserer Verteidigung schon einmal erwähnen.
(Bei Betrachtung des Quotienten aus Stimmen und Schulgröße haben wir sicher gewonnen. *g*)

Es waren jedenfalls ein paar nette und auch interessante Wochen des Stimmensammelns, welches mitunter sogar richtig Spaß gemacht hat - besonders halt als wir erste waren. ;-)

Nun ja, dann bis zum nächsten Contest...
(50-jähriges-Klassentreffen-Contest im Jahr 2054!)

Viele Grüße und gute Nacht!
Abend,

glückwunsch zum 2. Platz! War wirklich ein schöner Kampf zwischen euch und dem 3. Platz. Wünschen euch auch viel Erfolg beim Abi. Ich geh nun erstmal pennen - schön gefeiert haben wir auch ;)

Gruß Timo
[quote]. Ganz im Gegensatz zu diesen vollbescheuerten Hammeln vom Ossietzky mit ihrer grottenschlechten Website. Dass die überhaupt kurzzeitig auf dem ersten Platz waren ist ne Schande für den ganzen Wettbewerb. (Naja, soviel um mich mal über die auszulassen... *g*)

. Naja, so werden wir uns halt mit einem zweiten Platz begnügen müssen und wenigstens scheint jemand zu gewinnen, dem man es durchaus auch gönnen kann. (Im gegensatz zum Ossietzky eben!)
[/quote]

Da gehört aber mal jemandem mal ganz gehörig das Gesicht neu geformt. Bin weißgott keiner von den Bremerhavenern, aber die haben wenigstens keinen Stock im Arsch, der reichen würde um von Bremerhaven aus eurem geistig tieffliegenden Webmaster die Augen auszustechen. Allein schon der Versuch jemanden mit die Phrasen " vollbescheuerten Hammeln" und "Schande für den ganzen Wettbewerb" lässt eine Arroganz und Aufgeblasenheit vermuten, dies es eben nur in Süddeutschland geben kann. Wirklich nichts gegen die Menschen dort, sie mögen größtenteils echt nett und normal sein, aber der Herr Schmidt-Loebe ist echt abstoßend.

Zu eurer Page, sie hat den Unterhaltungswert 0, mag ja ganz praktisch sein um Aussenstehende zu informieren wer mit wem in einem Kurs ist, aber wen bitte interessiert es ? Alle Schüler wissen es sowieso...
Also, mal nen bisschen den Stock aus dem Arsch und ein wenig humor einbauen. Und evtl vorher den Schmidt-Loddl zum Mond schießen damit er die Gags nicht vorher Korrektur liest und auf Political Correctness untersucht...

Da ich mir sicher bin das der Spieser den Post hier löscht werde ich ihn des öfteren mal wieder reinsetzen.
Pass blos auf Chriss, dass du vor lauter Aufregung keinen Herzinfarkt bekommst...
Mei Chriss,

tangiert mich ehrlich gesagt wirklich überhaupt nicht. Hab auch net vor, deinen Post zu löschen, hier soll ja jeder seine Meinung kund tun. Und du hast das halt getan - genau wie ich auch.

Also dass unsere Page den Unterhaltungswert null hat, da stimme ich dir durchaus zu (naja, vielleicht 0,5 *g*). Aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht mit diesem Gedanken hier ran gegangen. Wenn ich ne Seite über den Abiturjahrgang mache, dann kommt mir unter garantie keine 360°-Ansicht von der Schule da drauf, weil sie da einfach nicht hingehört! Für sowas is die Schulhomepage da. Ähnliches gilt für irgendwelche komischen Fun-, Joke- oder Sonstwas-Sections, wo der Bezug zum Abiturjahrgang gegen null geht.

Was die Ossietzkys angeht: Ich bin halt der einzige, der das hier im Forum auch ausspricht. Hättest mal im Kollegstufenzimmer hören müssen, wie über die geredet wurde. (Mit "die" ist natürlich immer primär deren Seite gemeint, als Menschen kennen wir sie ja net.)

Mein Verhältnis zu den Ossietzkys war leider schon von Anfang an gestört, da sie ohne auch nur ein Wort zu sagen einfach einen ganzen Text von uns übernommen hatten. (Sowas kann ich inzwischen nicht mehr leiden! Hab selber auch schon Ärger deswegen gehabt, aber is ja auch richtig!) Naja, und deswegen waren die halt von Anfang an negativ bei mir vorbehaftet, sonst hätte ich wohl auch keine solchen Kommentare dazu abgegeben.

Ich muss aber doch auch sagen, dass bei mir schon allein der Name Abstoßung hervorruft, denn seine Seite "arschlecken" zu nennen, grenzt meiner Meinung nach wirklich an.... naja. Da kann die Seite noch so gut sein, mit dem Namen fände ich sie wahrscheinlich trotzdem scheiße. (Eine Abisite wohlgemerkt, bei was anderem is es was anderes.)

Dass ich im Übrigen keine allgemein negative Einstellung habe - hast du ja auch nicht behauptet - zeigt sich darin, dass ich zum Beispiel finde, dass die CBGler den Sieg durchaus verdient haben. Das kanns also auch nicht sein, wollte ich nur mal sagen.

So, jetzt muss ich erstmal in die Schule. Chriss, wenn du das weiter ausdiskutieren willst, dann eröffne bitte ein neues Thema dazu (sonst tu ichs dann im nachhinein). Schöne Grüße zusammen. Servus.
Danke erstmal fürs große Lob!
an Chriss folgendes: natürlich kann man sagen, dass petzen kacke ist, nach dem motto: soll doch jeder machen was er will...ABER: dann holen die sich mit ihren faktisch 5500 Schülern (weil Schulzentrum!) ne Liste und jagen die durch die Stayfriendsanmeldungen ohne auch nur ihre Leute gefragt zu haben. Hams die Überlinger (Platz 3) nicht auch so gemacht und kurz darauf wieder Stimmen verloren?
Ich mein, sind wir hier bei Ebay oder was? wer zum Schluss am geschicktesten die letzten gefakten STIMMEN einloggt, gewinnt. ich finde, hier sollte jeder selbst abstimmen und von seiner Stimme wissen. Ungeachtet der Tatsache, dass das auch ganz bestimmt nicht die Idee hinter Stayfriends.de ist.

viel glück fürs abi an alle und grüße aus Ladenburg
Patrick Metz
Pass blos auf Chriss, dass du vor lauter Aufregung keinen Herzinfarkt bekommst...
Hallo Kollegen,

Eine Frage hast du das alles selber gemacht? Von der Idee her viele gute Konzepte aber grafisch sind noch kleine Feinheiten die aber nicht ausschlaggebend sind.

Grüße aus Frankfurt
Jo, wie irgendwo weiter oben schon beschrieben, hab ich jede einzelne Zeile selber im Texteditor geschrieben. Dass graphisch noch einiges Nachzuholen ist, kannst du ruhig auch mehr als "kleine Feinheiten" nennen. Bin halt net so der Grafiker, freue mich hingegen immer wieder über Datenbanken und ähnliches. (Merkt man bei der Seite ja durchaus sehr stark. *g*)

Naja, danke jedenfalls fürs Lob und falls du irgendwie Verbesserungsvorschläge hast, dann schreib sie in den entsprechenden Thread oder mach einen neuen auf. Ich wäre dir auf jedenfall dafür dankbar.
Hä? hat jemand mal auf die liste auf www.abisite-contest.de geguckt? jetzt seid ihr plötzlich dritter...weiß jemand mehr als ich???
Jo, da wissen welche mehr. ;-)
Diese Mail hier hat mich heute erreicht. Ich find es nicht ganz korrekt, da ja genau das Verifizieren das schwierige war, das man allen leuten einbläuen musste. Außerdem hätten wir mit diesem Kenntnisstand anders gehandelt. Da hätte es einer ausführlicheren Regelerläuterung auf der Contest-Seite bedurft. Naja lest es euch selbst durch. Es ist die Antowort auf meine Frage, warum sich die Stimmenanzahl auch gestern noch verändert hat.

---

Hallo Herr Schmidt-Loebe,
wie Sie sicher gemerkt haben, haben wir uns dazu entschlossen, alle Pesonen bei denen die Abisite Domain als Mail-Adresse (oder andere eigene Domains) massenhaft zum Eintragen verwendet wurden, so lange auszublenden, bis sich die Person ein zweites Mal einloggt und das bei der Anmeldung angegebene Geburtsdatum verifiziert (wozu beim nächsten Login aufgerufen wird). Somit filtern wir mit großer Sicherheit die Fake Einträge heraus, da das Geburtsdatum natürlich vorher nicht mehr einsehbar ist. Alle betroffenen Personen wurden darüber per Mail informiert. Sollte die Mailweiterleitung also entsprechend funktionieren und es sich um echte Einträge handeln, müssten die Stimmen binnen kurzer Zeit wieder den alten Stand erreichen. Nun ist es so, dass diese ausgeblendeten Mitglieder auch nach dem 31.03.2004 ihren Account bestätigen können, da Sie ja fristgemäß abgestimmt haben und das scheint bei der Schule die Sie überholt hat, der Fall zu sein. Jedenfalls gibt es bei denen keine Neue Eintragungen nach dem 31.03.2004. Falls doch, würden diese im Enderbebnis natürlich nicht gelten. Aber ich muss Ihnen leider sagen, dass Sie warscheinlich doch nur Dritter geworden sind.

Mit besten Grüßen

Kai Hoffmann
Foren Allgemeine Diskussion Abisite-Wettbewerb
 
Aktuelle Beiträge - Antworten als GastSeiten: alle | 1 | 2 | 3 | 4 - Vorheriges Thema - Nächstes Thema
 
Moderatoren: GRUPPE 'SystemBoardCare'
Zugriff: Alle
Gäste dürfen Themen und Beiträge verfassen.
Das sagt Betty über Theresa: "Pass auf, sonst hol ich meine Brüder!"