Abizeitung

Kommentar der Redaktion

Bis zur Fertigstellung dieser Zeitung war es ein langer Weg. Voller Motivation und Tatendrang begann ein netter Haufen von uns bereits letzten November mit den Vorbereitungen. Seitdem zogen aber viele Tage ins Land und eine Frist nach der anderen, zum Beispiel für Erstellung von Texten oder der Abgabe von Kurzkommentaren, verstrich.

Cover der Abizeitung

Erst nach dem Abitur fanden wir die Zeit, uns massiv um die Vollendung zu kümmern, außerdem hatten wir mittlerweile den Ernst der Lage erkannt. Die Abifeier, an der die Zeitung verkauft werden sollte, rückte immer näher.

Das Aufsuchen einer passenden Druckerei, das Korrekturlesen aller Texte und die Erstellung eines ansehnlichen Designs avancierten zu einer ganztätigen Beschäftigung, die in der letzen Woche gut 13 Stunden täglich in Anspruch nahm. Die Telefonleitungen liefen heiß um noch die fehlenden Texte anzufordern. Wer die Texte nicht rechtzeitig lieferte, musste damit rechnen, von uns auch mal geweckt zu werden.

Ohne die gemeinsame Fahrt nach Italien wäre diese Zeitung wohl gar nicht mehr fertig geworden. Dort hatten wir die Möglichkeit, rund um die Uhr zu arbeiten und fehlende Passagen direkt von den Betroffenen ergänzen zu lassen.

Die Zeitungsarbeit hatte auch zur Folge, dass unser Zimmer in Lignano immer gut besucht war.

Wenn wir nicht gerade in Italien unsere Redaktionssitzungen abhielten, so dienten heimische Wohnzimmer, Terrassen und Balkons als Arbeitsplatz.

Hier sei noch mal allen gedankt, die sich direkt oder indirekt für das Wohl der Zeitung eingesetzt haben. Ohne die Beiträge jedes Einzelnen wäre unsere Abizeitung nichts.

Anton & Martin S

Herunterladen

Unsere schöne Abizeitung gibt es für angemeldete Benutzer auch im digitalen Format!

Die Datei liegt im PDF vor, ist ungefähr 26 MB groß und wir verlangen nicht einmal die fünf Euro Verkaufspreis... ;-)

Impressum

Anton, Martin und Daniel bei der Arbeit
Herausgeber
Abiturjahrgang 2004 des Feodor-Lynen-Gymnasiums Planegg
 
Chefredaktion
Martin Schmid
Anton Thomma
 
RedaktionLayout
Judith F.
Annika Krahmer
Franziska Renner
Carolina R.
Daniel Schmidt-Loebe
Karin Schröder
Annika Krahmer
Carolina R.
Martin Schmid
Daniel Schmidt-Loebe
Anton Thomma
 
FotosDruckerei
Martin Schmid
Daniel Schmidt-Loebe
u.v.m.
Majer & Finckh, Stockdorf
Das sagt Anton über Caro: Ich bin ihr beim Tanzen leider manchmal auf die Füße gestiegen, vielen Dank für dein Geduld