Aktuelle Informationen
Aktuelle InformationenTabelle maximieren

Abisite-Contest: Voting-Guide

Hallo an alle unsere Besucher!

Erst einmal vielen Dank dafür, dass wir nach nur drei Tagen bereits in den Top Ten von weit über 100 Abschlussjahrgängen in ganz Deutschland vertreten sind.

Damit nun auch der erste Platz für uns in erreichbare Nähe kommt, brauchen wir wirklich von jedem von euch die Stimme. Falls ihr nicht wisst, wie ihr eure Stimme für uns abgeben könnt, haben wir diesen Voting-Guide zusammengestellt, mit dem alle Unklarheiten aus der Welt geschafft sein sollten.

Es gibt sowohl eine kurze als auch eine lange Anleitung, wobei erstere normalerweise vollkommend ausreichend ist. Erfahrungsgemäß sind keinesfalls mehr als 3 bis 5 Minuten nötig, um deine Stimme für uns abzugeben.

Wenn du vorher noch etwas mehr über den Wettbewerb erfahren willst, kannst du dies entweder auf der offiziellen Seite www.abisite-contest.de tun, oder du liest dir den dazugehörigen Artikel auf Spiegel-Online durch.

Bitte nimm dir die Zeit, wir werden es dir sehr danken!

Kurz-Anleitung:

  1. Regsitriere dich kostenlos bei www.stayfriends.de. Dazu brauchst du Name, Geburtsdatum, E-Mail Adresse, ehemalige oder aktuelle Schule mit (vorraussichtlichem) Abschlussjahrgang und ein beliebiges Passwort. Bitte keine falschen Daten eingeben, da du sonst nach ein paar Tagen aus der Datenbank gelöscht wirst und deine Stimme nicht zählt.
  2. Auf der Seite http://www.abisite-contest.de/?deeplink=abi_detail.php?ASId=820 deine E-Mail Adresse und dein Passwort eingeben und auf hier ist meine Stimme! klicken, um uns deine Stimme zu geben.
  3. Wichtig: Deine gerade abgegebene Stimme wird erst gültig, wenn du den Aktivierungslink in der Freischaltungs-Email angeklickt hast. Deswegen am besten gleich deine Mails checken und auf den Link klicken!

Ausführliche Anleitung:

  1. Du rufst die Seite http://www.stayfriends.de auf.
  2. Trage deine Daten in das Formular ein und klicke auf "weiter". Alle Daten sollten unbedingt korrekt angegeben werden, da du sonst nach einigen Tagen aus der Datenbank gelöscht wirst ("Max Mustermann" geht also nicht) und außerdem an die E-Mail Adresse ein Aktivierungslink geschickt wird.
  3. Im folgenden Schritt musst du eine Schule auswählen, auf der du aktuell SchülerIn bist oder einmal SchülerIn warst. Hierbei ist es egal, auf welcher Schule du warst bzw. bist, denn abstimmen können alle!
    Das Feodor-Lynen-Gymnasium findest du unter Bayern --> P --> Planegg --> Gymnasien oder auch gleich unter München --> Gymnasien, alle anderen Schulen jedweder Schulart auch entsprechend diesem Schema.
  4. Nun musst du auswählen, ob du an der gewählten Schule noch SchülerIn oder bereits EhemaligeR bist. Danach wirst du einige Daten zu deinem Abschlussjahrgang gefragt.
  5. Auf der folgenden Seite wirst du nach einem Passwort (mindestens vier Zeichen) und der Wiederholung desselben gefragt. Die Felder Frage und Antwort können, müssen aber nicht ausgefüllt werden. Darunter akzeptierst du noch die Datenschutzbedingungen und klickst schließlich auf "Daten speichern". Die Registrierung bei Stayfriends.de ist nun beendet
  6. Um deine Stimme abzugeben, solltest du jetzt die Seite http://www.abisite-contest.de/?deeplink=abi_detail.php?ASId=820 aufrufen, dort deine E-Mail Adresse und dein Passwort eingeben und dies mit Klick auf hier ist meine Stimme! oder der Eingabetaste bestätigen.
  7. Wichtig: Deine gerade abgegebene Stimme wird erst gültig, wenn du den Aktivierungslink in der Freischaltungs-Email angeklickt hast. Deswegen am besten gleich deine Mails checken und auf den Link klicken!

Solltest du dich wieder von Stayfriends.de abmelden wollen, so bitten wir dich, damit bis April zu warten.

Der gesamte Abiturjahrgang 2004 vom FLG bedankt sich bei dir recht herzlich, dass du dir kurz Zeit genommen hast, um für seine Internetseite abzustimmen.
Das sagt Tina über Betty: Abi machen ja – aber ständig von Schule genervt