Artikel & Berichte

Abifahrt nach Lignano

"Da simma dabei, dat is prima, viva Lignano!"

Diesmal haben wir nicht selber organisiert, sondern organisieren lassen und sind so mit dem Abicamps-Team am Campingplatz Girasole an der Adria gelandet. Die große Party begann schon kurz hinter Planegg mit einem Willkommens-Klopfer. Während wir uns darauf verlassen konnten, dass unser "Ferienfreund" Letty uns sicher nach Lignano fährt, hatten wir den ersten feucht-fröhlichen Kontakt mit unseren Animateuren.

Auf der ganzen viertägigen Abifahrt beschränkte sich die Animation eigentlich fast nur auf die kreative Ausgestaltung verschiedenster Trinkspielchen. In anderen Bereichen waren unsere Spaßkasperl weniger kompetent. So mussten wir durch einen freiwilligen Fußmarsch zum Beispiel feststellen, dass der Strand statt zwei Kilometer in Wahrheit eher fünf Kilometer entfernt war. Dafür haben sie es dann geschafft, uns mehrmals zu einem der wenigen Liegestuhl freien Strandabschnitte zu fahren. Somit konnten wir uns in der Sonne bräunen und röten, im Meer baden und Tretboot fahren. Wenn uns am Nachmittag der Hunger plagte, haben wir uns riesige echte italienische Pizzen an den Strand geholt.

Am Campingplatz wurde die Pool-Area ständig von uns belagert. Die Sonnentrunkenen haben tagsüber Wasserball gespielt, die Betrunkenen nachts. Abends am Pool konnten die Animateure mit ihrer Stärke glänzen, denn es gab leckere Cocktails. An einem Abend wurde etwas edler in der Disco Bunker gefeiert, dessen cooles Ambiente und angenehme Musik wirklich jeden zum Tanzen animiert hat.

Nun muss man aber auch sagen, dass wir nicht nur gefeiert, gesoffen und gechillt haben. Eine kleine Gruppe Unermüdlicher kämpfte für die Entstehung der Abizeitung. Von der Arbeit ließ sie sich meist auch nicht durch die permanente Schlagerbeschallung und die alltäglichen Wasserpistolenverfolgungsjagden ablenken.

Die Abifahrt hat bewiesen, dass wir die Nacht zum Tag machen können und dass durch uns nicht nur Turnhallen, sondern auch Campingplätze zu Partymetropolen werden.

Annika, Caro, Hannah, Judith & Manuela

Das sagt Martin Sch. über Martin Šm.: Martin Š, einer von den Martins (und ein total guter Freund)