Abipage

Abisite-Contest

Weitere Ressourcen:
Zeitungsartikel vom 13. März 2004
KM-Brief vom 17. Mai 2004

Mit unserem Internetauftritt haben mit wir Anfang 2004 beim Abisite-Contest unter bundesweit 246 Schulen teilgenommen und den dritten Platz in der Kategorie I belegt. Von Flyern und Plakaten über nervige Werbe-Mails bis hin zu Zeitungsartikeln setzten wir jede Form der Propaganda um, um für möglichst viele Stimmen zu werben. Selbst Frau Hohlmeier versuchten wir zu animieren, aber anstatt uns mit Stimmen zu unterstützen gab es nur einen Anruf im Sekretariat mit dem Hinsweis, dass sie uns leider kein Geld schicken könne. Hätten wir uns die Stimmen etwa kaufen sollen?! Immerhin kündigte sie an, bei erfolgreicher Teilnahme einen Brief an uns zu schicken, welcher dann einige Wochen später Frau Schmid-Breining auch wirklich erreicht hat.

Trotz zwischenzeitlicher Führung mit deutlichem Abstand hat es am Ende in einem spannenden Endspurt zwar knapp nicht für Platz zwei gereicht, aber dennoch sind wir angesichts unserer weitaus geringeren Schulgröße mit dem Ergebnis von 443 Stimmen sehr zufrieden.

Der gesamte Abiturjahrgang 2004 bedankt sich bei allen Abstimmern recht herzlich, dass sie sich kurz Zeit genommen haben, um für diese Internetseite abzustimmen!

Und nun noch die Ehre für die zwei besserplatzierten...
1. Carl-Benz-Gymnasium (Ladenburg, Alexander Lenhart)
2. Gymnasium Überlingen (Überlingen, Jochen Ritscher)

Daniel S-L & Martin S

Das sagt Frank über Tina: Wer ist wer?