GK Biologie
GK Chemie
GK Deutsch
GK Englisch
GK Erdkunde
GK Ethik
GK Evangelische Religion
GK Geschichte
GK Katholische Religion
GK Kunst
GK Mathematik
GK Musik
GK Physik
GK Psychologie
GK Sozialkunde
GK Sport
GK Wirtschaft & Recht
LK Biologie
LK Chemie
LK Deutsch
LK Englisch
LK Geschichte
LK Kunst
LK Mathematik
LK Physik
LK Sport
LK Wirtschaft & Recht
K13 LK Sport
K12 Sport K13 Sport

Kursleiter

Ulla Braune

Kursteilnehmer

Peter Breindl
Franziska Renner
Matthias Schmidt

Facharbeiten

Im LK Sport wurden 3 Facharbeiten erstellt.
Eine Auflistung aller Themen und der bearbeitenden SchülerInnen ist auf der Facharbeitsseite zu finden.

Wir über uns

"Es lebe der Sport, er ist gesund und macht uns hart...!" Das dachten wir uns auch, als wir Ende der 11. Klasse wagemutig den wohl anstrengendsten Leistungskurs wählten. A bissl durch die Gegend hopsen und nebenbei die paar Theoriesachen lernen, kann ja wohl nicht so schwer sein, doch die Ernüchterung folgte kurz darauf...

Erstmal ging es ab zum Schwimmen ins kalte Becken und dann folgten drei Stunden Theorie am Stück. Als wir dann auch noch den Stoff für unsere erste Klausur gesagt bekommen hatten, verschlug es uns die Sprache; mal locker so 150-200 Seiten... Die Demotivation war groß, aber als wir dann endlich in der Halle standen und uns so richtig auspowern konnten, hat sich die Anstrengung gelohnt.

Irgendwann musste ich mich dann als einziges Mädchen durch den "Männerdschungel" kämpfen, aber das brachte eigentlich nur Vorteile: "Du bist ein Mädchen, also 13 Punkte!"

Im Großen und Ganzen hat uns wohl dieser Leistungskurs die Noten gerettet, auch wenn wir vor Anstrengung teilweise kotzen mussten :-)

Ich werde diese Zeit nie vergessen, vor allem der Spaß mit unseren Mitstreitern am Bunker.

Franzi

Das sagt Martin Sch. über Müsli: Mr. Schülersprecher