Schultrailer

Exklusiv auf FLG Abitur 2004 bieten wir den Schultrailer zum Download an!

Das Projekt für dieses knapp viereinhalb Minuten dauernde Video wurde im Sommer 2001 von drei Schülern unserer Stufe ins Leben gerufen. Mit dem Ziel, eine Art Werbefilm für die Präsentation an Info-Abenden und dem jährlichen Tag der offenen Tür zu erstellen, streiften sie kurz vor Schuljahresende über das Gelände und hielten die verschiedensten Sequenzen des Schulalltags auf Band fest. Öffentliches Highlight war hier der Einsatz eines mit Kamera bestückten, ferngesteuerten Helikopters für Aufnahmen des Gebäudes aus der Vogelperspektive, welche jedoch ihren Weg in die Endfassung leider nicht fanden.
Doch auch jene Tage zogen wie im Flug vorüber und so kam der Zeungnistag für alle Beteiligten früher als erwartet. Der Beginn der Ferien markierte das Ende der Dreharbeiten und bis zum neuen Schuljahr war das Projekt so eingestaubt, dass kein Hahn mehr danach krähte.

Mehr als drei Jahre - wir waren inzwischen nichtmal mehr an der Schule - sollten daraufhin ins Land ziehen, bis im November 2004 die alten Bänder wieder rausgekramt und das vorhandene Bildmaterial innerhalb von einem Wochenende zu einem doch recht aktzeptablen Ergebnis zusammengestellt wurde.

Dieses bieten wir nun in drei unterschiedlichen Versionen an:

Die einzige Windows Media Version, sorry.
Kleine Real Media Version, für die ISDNler unter uns.
Empfohlene Version in Real Media, für DSLler sowieso kein Problem.

Hinweise:
Wenn das Video bei Wiedergabe im RealPlayer "flackert" bzw. "blinkt", hilft meist ein Klick auf STOPP und danach wieder PLAY.
Andere Versionen, größer sowie kleiner, oder auch andere Formate, gibt es auf Anfrage.

Das sagt Karin über Martin Sch.: Der einzige, der immer noch kein Handy besitzt